Bezirksentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ mit zwei Oldenburger Schulen

Am 8. Mai wurde im Oldenburger Marschwegstadion der Kreisgruppenentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ ausgerichtet. Zwei Oldenburger Mannschaften, die Mädchen vom Neuen Gymnasium (Wettkampfgruppe III) sowie die Jungen der Paulusschule (Wettkampfgruppe IV), landeten ganz vorne und konnten sich für die nächste Runde qualifizieren.

Bericht in der Nordwest-Zeitung       Ergebnisliste im Anhang

Beim Bezirksentscheid am 29. Mai in Wilhelmshaven herrschte ein sehr hohes Leistungsniveau. Die beiden Oldenburger Teams zeigten gute Leistungen, trotz starker Regenschauer, und wechselten ihre Platzierung von Disziplin zu Disziplin, so dass über Sieg und die weiteren Plätze erst nach dem abschließenden 800m Lauf entschieden wurde. Für die beiden Schülermannschaften hieß es am Ende Platz 3 – mit dieser Mittelfeldplatzierung können alle sehr zufrieden sein. Spaß hat es gemacht – wurde auf der Rückfahrt im Bus als Resumée gezogen und im nächsten Jahr möchten beide Teams wieder dabei sein! Die Mädchen vom NGO können, aufgrund der jüngeren Jahrgänge, in dieser Besetzung sogar noch einmal antreten – und bis dahin heißt es eifrig trainieren…
Die Ergebnisse sollen in Kürze auf der homepage des Wilhelmshavener Kreisverbandes (linke Spalte „Ergebnisse“) eingestellt werden.

Ergebnisliste.pdf