Oldenburger Sportler des Jahres 2011 geehrt

Bei der Sport-Gala im Theater Laboratorium wurden am 12. April die Oldenburger Sportler des Jahres 2011 gekürt. Unter dem großen Beifall der rund 160 geladenen Gäste darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport wurden VfL-Leichtathletin Ruth Spelmeyer (Sportlerin), Rickey Paulding von den EWE Baskets (Sportler), den Bundesliga-Handballerinnen des VfL (Mannschaft) sowie Trampolinturnerin Carlotta Amedick vom TuS Bloherfelde (Nachwuchssportlerin) die Siegerpokale auf der Bühne überreicht. Ruth war trotz einer Mandelentzündung persönlich zwischen ihren beiden Trainingslagern in Südafrika und Portugal nach Oldenburg gereist. Der Nachwuchssportler des Jahres, Hendrik Walter vom 1. TCO Die Bären, konnte nicht an der Sport-Gala teilnehmen, bedankte sich aber per Telefonschaltung aus Paris für die Auszeichung.

Bei den Nachwuchssportlerinnen landete Marie-Anna Dunkhase (DSC) auf Platz 2, gefolgt von Vorjahressiegerin Lisa Schröder (OTB) auf Platz 3. Hürdensprinter Arne Surmann (BTB / jetzt MTG Mannheim) wurde hinter seinem Cousin Hendrik Walter Zweiter. Auch Triathlet Olaf Geserick konnte sich über Platz 2 bei den Männern freuen.

Unter den Gästen waren auch zahlreiche Leichtathleten, Thea Schmidt stieß in diesem Rahmen in festlicher Atmosphäre auf ihren 18. Geburtstag an.

VIDEO auf nwzonline

Fotogalerie 1         Fotogalerie 2       Fotogalerie 3