Ruth Spelmeyer wird erneut „Sportlerin des Jahres“

Am 15. April wurden im Theater Laboratorium bei der Sportgala die Sportler und Sportlerinnen des Jahres geehrt, unter ihnen waren auch drei Leichtathleten.

Ruth Spelmeyer (VFL) konnte erneut und mit deutlichem Vorsprung – mittlerweile zum 4. Mal – siegen, Wortlaut der NWZ vom 16.4.13:

„Die 22-Jährige, die 2008 und 2009 im Nachwuchsbereich und vor einem Jahr bei den Frauen den Titel geholt hatte, wurde nun ebenfalls zum vierten Mal von den Leserinnen und Lesern der NWZ auf Platz eins gewählt.„Ich bin immer wieder total überrascht – auch diesmal“, sagte Spelmeyer, als sie bei der Sport-Gala per Telefon zugeschaltet worden war. Sie war erst in der Nacht zu Montag von einem 14-tägigen Trainingslager auf Teneriffa zurückgekehrt und musste nun kurzfristig wichtige Uni-Termine in Hannover wahrnehmen.“

Mehrkämpferin Lisa Schröder (OTB), Nachwuchssportlerin des Jahres 2010,  wurde in diesem Jahr Zweite.

Langstreckenläufer Horst Frense (VFL)  belegte Platz 5 bei den Sportlern des Jahres.

Ergebnisse der drei nominierten Triathleten des 1.TCO „Die Bären“:

Hendrik Walter, Nachwuchssportler des vergangenen Jahres, verpasste um 111 Stimmen die Titelverteidigung und wurde Zweiter. Kai Sachtleber und Olaf Geserick landeten jeweils auf Platz 4.