Stützpunkttraining „Gewichtheben“

Auf  große Begeisterung stieß das Stützpunkttraining „Gewichtheben“ unter der Leitung von Robert Heiland. Nach einer theoretischen Einführung konnten die Athleten im Studio des BTBs an der Langhantel verschiedene Übungen ausprobieren und wurden fachkundig verbessert. „Gern noch einmal“ war die einhellige Meinung der Sportler/innen und Trainer.

Stephan und ich (Regine) haben viel als Stützpunkttrainer dazu gelernt und hoffen, dass in den Gruppen umsetzen zu können. Die schönen Räumlichkeiten beim BTB sorgten für eine angenehme Stimmung und die 2,5 Stunden vergingen wie im Fluge. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Robert.

Am 21.04.2018 findet beim BTB eine Fortbildung  statt, die vormittags im B2 und nachmittags in der Halle das Thema „Schnellkraft“ bearbeitet, diese wird von Chris Löffler durchgeführt. Eine Anmeldung kann bereits über den NLV erfolgen. Link zum NLV http://www.nlv-la.de/index.php?siteid=254