Schöne Kampfrichter-Kohlfahrt in Delmenhorst

Die Kreisverbände Oldenburg-Stadt, Delmenhorst und Wilhelmshaven treffen sich jedes Jahr zu einer gemeinsamen Kohlfahrt. In diesem Jahr hatte sich der Gastgeber Delmenhorst erneut ein vielfältiges Programm ausgedacht. Nach einer Begrüßung und Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es auf eine ca. zweistündige Wanderung, die durch abwechsungsreiche Spiele aufgelockert wurde. Moderator Richard hatte sich knifflige Leichtathletik-Fragen ausgedacht, die die drei Rateteams zum Grübeln brachte. Zwischendurch ging es um Geschicklichkeit, wie Susanne (Foto) beim Zielschuss beweist. Lutz und Thomas waren die Schnellsten, die einen Luftballons aufblasen und zum Platzen bringen konnten. Beim Kegeln zeigten Patrick, Lutz und Dagmar Talent, Birgit dagegen bekam den Preis für meisten „Pudel“.
Nach dem gemeinsamen Essen wurden die neuen Majestäten proklamiert. Die Köningswürde tragen im kommenden Jahr: Königin (oder besser Kaiserin): Susanne aus Oldenburg und Gottfried aus Wilhelmshaven.